Täter der Stunts identifiziert – hohe Geldstrafen

Ende März sorgten veröffentlichte Videos in Venedig für große Aufregung. Ein Video zeigt einen Sprung von einem Palazzo in Venedig in einen Kanal, ein weiteres Video einen Stunt-Sprung über einen Kanal. Nun wurden die Täter identifiziert und mit hohen Geldstrafen belegt.

Inhaltsverzeichnis

Erstes Video – Sprung von Palazzo

In diesem Video ist der (lebensgefährliche) Sprung von einem Palazzo zu sehen. Nach diesem jungen Mann wurde am intensivsten gesucht.

Sprung von Palazzo in Venedig

Zweites Video – Stunt-Sprung über den Kanal

In diesem Video ist ein Stunt-Sprung über einen Kanal zu sehen. Auch nach diesem jungen Mann wurde gesucht

Stunt-Sprung über Kanal in Venedig

Täter gefunden

Die Täter wurden alle gefunden. Nach intensiven Recherchen konnte eine Gruppe junger Männer identifiziert werden. Es sind vier Engländer und ein Venezianer (der sie angeblich beherbergte), alle zwischen 25 und 30 Jahre alt.

Hohe Strafen verhängt

Jeder der Beteiligten wird angezeigt und mit einer Geldstrafe von jeweils 2.000,00 Euro belegt. Im Wiederholungsfalle gibt es ein Aufenthaltsverbot in der Stadt von mindestens einem Jahr. Dem Springer vom Gebäude droht weiterer Ungemach. Sein Akt wurde zusätzlich auch der Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Unter anderem wird ihm die Gefährdung der Schifffahrt vorgeworfen.

Tickets