Venedig – kostenlos auf die Dachterrasse

Wer Venedig über den Dächern besichtigen möchte, kann dies auf verschiedene Arten machen. Neben dem Campanile auf dem Markusplatz gibt es auch Dachterrassen zu besichtigen, welche einen Blick von oben ermöglichen. Eine davon ist sogar kostenlos zu besuchen. Wie das das funktioniert – Venedig – kostenlos auf die Dachterrasse, erfährst du in diesem Artikel.

Inhaltsverzeichnis

Venedig – kostenlos auf die Dachterrasse

Das historische Gebäude Fondaco dei Tedeschi beherbergt neben einem Luxuskaufhaus, auch eine kostenlos zu besichtigende Dachterrasse. Doch kann man diese nicht einfach aufsuchen, sondern muss für die Rooftop-Aussicht über Venedig rechtzeitig reservieren. Die Reservierung ist kostenlos und sehr begehrt. Man kann für maximal 21 Tage im Voraus buchen und muss dementsprechend schnell sein. Es sind jeweils 15 Minuten-Fenster die man buchen kann und ohne Ticket erhält man keinen Einlass für die Dachterrasse.

Wo kann man das Ticket kostenlos reservieren?

Die Rooftop-Terrasse im Kaufhaus Fondaco dei Tedesci ist hier kostenlos zu reservieren: https://www.dfs.com/en/venice/service/rooftop-terrace

Wo ist das Luxuskaufhaus Fondaco dei Tedeschi?

Das Fondaco dei Tedeschi befindet sich ganz in der Nähe der Rialto-Brücke und ist einfach zu finden. Das (sehenswerte) Kaufhaus selbst kann natürlich ohne Ticket besichtigt werden, aber für die Dachterrasse benötigt man das kostenlose Ticket.

Welche Alternativen gibt es für einen Blick über Venedig?

Da es sehr schwer ist, Tickets für die kostenlose Dachterrasse zu bekommen, findest du hier ein paar Alternativen für den Blick über Venedig. Die bekannteste Möglichkeit ist wohl unbestritten der Campanile am Markusplatz. Aber auch hier gilt es, die Tickets am Besten schon vorab online zu reservieren. Dies spart lange Warteschlangen.

Campanile von San Marco – schöner Blick über Venedig

Mitten im Herzen von Venedig, steht der Campanile di San Marco. Auf Deutsch auch der Markusturm genannt. Um nach oben zu gelangen, gibt es einen Aufzug der einen bis zur Aussichtsplattform bringt. Dieser ist nicht kostenlos und oft mit langen Warteschlangen verbunden. Wer diese umgehen möchte, dem empfehlen wir rechtzeitig ein Ticket online zu reservieren.

Palazzo Pisani – die höchste Dachterrasse von Venedig

Turm über Venedig und seine Lagune und Spaziergang durch den majestätischen Palazzo Pisani. Die wohl schönste Aussicht über Venedig kann man nun im Palazzo Pisani genießen. Der Blick ist einmalig, die Architektur ebenfalls.

Toptipp – Kombiticket

Als Toptipp gilt das Kombiticket. Mit diesem Ticket erhält man den Zugang zum Palazzo Pisani mit der eindrucksvollen Dachterrasse. Dazu den Eintritt zum Campanile di San Marco, also zum Glockenturm am Markusplatz. Zudem auch noch den Markusdom mit Terrasse: Skip The Line Eintrittskarte + geführte Tour. Also viele Highlights mit einer Karte. Sehr zu empfehlen!

Weitere Möglichkeiten – Venedig mit Aussicht

Weitere Möglichkeiten, Venedig mit Aussicht zu genießen, sind unten angeführt. So gibt es bekannte, und weniger bekannte Orte und Sehenswürdigkeiten, die eine atemberaubenden Blick über Venedig erlauben.

Video über die Dachterrasse – Rooftop – kostenlos in Venedig

In diesem Video siehst du Eindrücke vom Kaufhaus Fondaco dei Tedeschi und den Blick von der Dachterrasse.

Rooftop Venedig – kostenlos

Tickets