Unwetter über Ost-Venetien und Friaul

In der Nacht kam es im Osten Venetiens und Friaul-Julisch Venetiens zu Unwettern mit einem Sturm und einem Wirbelsturm, die mehrere Schäden verursachten.

Unwetter über Ost-Venetien und Friaul

Hauptsächlich handelt es sich um umgestürzte Bäume und Masten sowie teilweise beschädigte Gebäude und durch den starken Wind entwurzelte Zäune. Auch eine alte Eiche in Fossalta di Portogruaro ist umgestürzt. Die Unwetter über Ost-Venetien und Friaul forderten die Einsatzkräfte.

Viele Feuerwehreinsätze

Dutzende Anrufe bei der Feuerwehr, die sofort eingriff, um die am stärksten betroffenen Punkte zu sichern. Die Interventionen finden unter anderem in Fossalta di Portogruaro, in Concordia Sagittaria, Portogruaro, San Stino di Livenza, San Michele al Tagliamento und anderen Gemeinden in der Umgebung statt. Zusammen mit der Polizei sind auch Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes mit Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Unwetter über Ost-Venetien und Friaul

Kurz nach 4 Uhr morgens veröffentlichte die Gemeinde Concordia Sagittaria eine Ankündigung über soziale Medien: „Nach dem Wirbelsturm und Hagel, der unser Gebiet heimgesucht hat und schwerwiegende Folgen hatte, einschließlich des Umsturzes zahlreicher Bäume entlang der Straßen, wird die Bevölkerung aufgefordert, die Häuser nicht zu verlassen.“

Wetterwarnung wurde veröffentlicht

Das schlechte Wetter war vom Wetterdienst der Region Venetien angekündigt worden, der gestern ein Bulletin herausgab, in dem er auf mögliche Schauer und Gewitter hinweist, die ebenfalls mit heftigen Phänomenen verbunden sind. Wir haben darüber berichtet: Wetterwarnung für die nördliche Adria

Fotos: Daniele Cellini

Tickets