Brandalarm in Caorle

Alarm am Mittwochmorgen vom Strand von Caorle, wo die Schwimmer gegen 11 Uhr dunklen Rauch aus dem Hinterland kommen sahen und feststellten, dass etwas brennt. Das ausgebrochene Feuer betraf den Außenbereich des Busvermietungs- und Lagerschuppens von Gabbiano Tours in der Strada Traghete 90.

Dort trafen die Feuerwehrleute nach ersten Angaben ein, um ein Auto mit einer ausgebrannten Flüssiggasflasche zu sichern. Es scheint keine Person beteiligt gewesen zu sein. Die Ursachen des Brandes dürfte nach ersten Erkenntnissen keine Brandstiftung sein.

Außenbereich betroffen

Das ausgebrochene Feuer betraf hauptsächlich den Außenbereich des Gebäudes. Auch die örtlichen Polizeibeamten von Caorle waren für die Brandermittlung vor Ort. Der Schuppen ist etwa einen Kilometer vom Strand entfernt und in der Nähe (ca. 500 Meter) befindet sich auch das Verwaltungsgebäude, in dem die Beratungstätigkeit des Bürgermeisters Marco Sarto untergebracht ist.

Bürgermeister vor Ort

Der Bürgermeister ging sofort auf die Straße, um sich persönlich zu vergewissern, was vor sich ging.

Brand rasch unter Kontrolle

Innerhalb weniger Stunden konnten die Feuerwehrteams von Mestre, Portogruaro und San Donà die Flammen, die hauptsächlich zwei Maschinen außerhalb von Gabbiano Tours betrafen, löschen und Brand aus melden. Personen wurden bei dem Vorfall keine verletzt.

Bild: Symbolbild

Tickets